32 kleine und große Wintersportbegeisterte, von Anfänger bis Profi, machten sich pünktlich am Samstagmorgen um 6:30 Uhr auf den Weg zum Feldberg. Die Schneeprognose war mehr als gut mit 80 cm Schnee im Tal und 130 cm am Berg.
Diesmal sogar mit einem Ski-Biker und einem Geburtstagskind, sowie zwei weiteren Wintersportlern, die in Karlsruhe zugestiegen sind.
Am Feldberg angekommen, konnte auch der stärkste Fön die motivierten Wintersportler nicht bremsen. Leider waren die Sessellifte teilweise geschlossen, aber auf der Grafenmatt-Seite hat man von dem Sturm fast nichts mitbekommen. Die Schneeverhältnisse waren sehr gut und es gab weder Schnee oder Regen im Laufe des Tages.
Ausgestattet mit Punktekarten ging es rauf auf die Pisten. Schließlich war der Ansporn groß: dem Ersten, dem es gelang, 10 Abfahrten zu meistern, winkte ein isotonisches Sportgetränk. Klein und Groß machten sich also auf Punkte-Jagd.
Mittags fanden sich alle in der Wassmer Hütte ein, wo es nach einer zünftigen Stärkung wieder auf die Pisten ging.
Um 16 Uhr trafen sich alle an der Himalaya-Bar, um bei modernen Beats & Bässen auf einen gelungenen Wintersporttag anzustoßen.
Pünktlich um 17 Uhr ging es dann verletzungsfrei, gesund und munter mit dem Bus zurück in die Heimat und ein neuer Busliedklassiker von Libero 5 wurde ins Leben gerufen: „Der ganze Bus muss Pipi“, während es draußen anfing zu schneien.
Bei ausgelassener Stimmung waren sich alle im Bus einig, das nächste Jahr sind sie alle wieder dabei!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr,
Euer Friedrichsfelder Ski-Club.
Georg Papesch und Pascal Baumgärtner